run & eat

Kursbeginn für Ernährung:08.09.2022  immer Donnerstags
Uhrzeit:18.00Uhr bis 19.00Uhr Donnerstag
Dauer:8 Wochen
Kursbeginn für run:16.07.2022 immer Samstags
Uhrzeit:9.00Uhr bis 10.00Uhr
Dauer:8 Wochen
Ort für den Ernährungskurs:Kometenweg, 68305 Mannheim
Trainerin:Ute Gabler Ernährungsberaterin und lizenzierten Lauftrainerin, DOSB-Übungsleiterin C

Zielgruppe: richtet sich an alle, die an ihrer Figur und Gewicht arbeiten möchten und bereit sind ihre alte Gewohnheiten zu überdenken. Eine Küche zum gemeinsamen Kochen steht zur Verfügung.

Beim Ernährungskurs wirst du einiges über unsere Nahrungsmittel erfahren. Du wirst staunen, wieviel Zucker in den einzelnen Lebensmitteln stecken. Die bisherigen Gewohnheiten werden unter die Lupe genommen und Alternativen dazu erarbeitet.

Themen beim Ernährungskurs werden sein:
Diäten sind nicht die Lösung, sondern das Problem
Ernährungstagebuch, Forschungstagebuch, Zielsetzung
Energiebereitstellung, Gesamtenergieumsatz
Heißhunger, Gewohnheiten, Vorsätze, Kampf gegen den Schweinehund, Motivationsloch, Stress, Zeitmanagement
Merkmale einer guten und einer schlechten Diät
Kohlenhydrate, Proteine, Getränke, Fette, Vitamine
Der versteckte Zucker
Das Etikett – die Visitenkarte aller Lebensmittel

Der Laufkurs eignet sich für alle Anfänger und Wiedereinsteiger. Mit viel Spaß wirst Du nach 12 Wochen in der Lage sein, 30min am Stück zu laufen und auch die 5km Laufstrecke werden das Ziel am Ende des Kurses sein.

Mit der Ernährungsumstellung arbeitest du an deiner Gewichtsabnahme, mit dem Sport formst du deinen Körper.

Bestimmt gibt es auch einen Anfängerkurs in deiner Nähe, schau einfach mal nach:

Anmeldung zum Samstagskurs: https://www.laufundfitnessakademie.de/events/von-0-auf-30-minuten-der-laufkurs-fuer-laufanfaenger-innen-am-karlstern-6/

Anmeldung zum Donnerstagskurs: bitte per Email an info (at) foodmove.de

Voraussetzung: Max. 7 Personen

Teile den Beitrag